Unsauberkeit

Ein Problem, welches im Zusammenhang mit der Haltung von Katzen immer wieder genannt wird, ist die Unsauberkeit. Dabei ist es so einfach mit ein paar Änderungen im Katzenhaushalt Unsauberkeit gar nicht erst entstehen zu lassen. Gerne berate ich dich vorbeugend, was genau zu tun ist beziehungsweise was du berücksichtigen musst, damit deine Katze gar nicht erst unsauber wird. Denn obwohl die Katze als extrem reinliches Tier die Grundkenntnisse im Zusammenleben mit Menschen fast schon in die Wiege gelegt bekommt, kann es aus Unwissenheit der Katzenhalter schnell dazu kommen, dass sie ihre gute Kinderstube vergisst und es mit der Katzentoilette nicht mehr so genau nimmt.

Wer hier schreibt:

Sabine Ruthenfranz beschäftigt sich seit vielen Jahren professionell mit den Bedürfnissen von Katzen. Neben dem Betrieb ihrer Internetseiten Katzen-Minze.de und Katzen-Leben.de, berät sie auch Hersteller bei der Produktentwicklung für Katzenzubehör. Darüber hinaus schreibt die mehrfache Buchautorin für die Fachpresse der Heimtierbranche und ist als Dozentin für den Zoofachhandel tätig. Mit dem Erlebnistag Katze hat sie ein Event ins Leben gerufen, um Haltern auf angenehme Art und Weise das notwendige Hintergrundwissen für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Katze zu vermitteln.